A warm welcome to Fintiba!
Wir freuen uns sehr, dass Fintiba – die führende digitale Plattform zur Unterstützung internationaler Studierender und Fachkräfte auf ihrem Weg nach Deutschland – offiziell ihr neues Büro im German Centre Shanghai eröffnet hat.
Fintiba wurde 2016 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen wie Sperrkonten und Krankenversicherungen an, um den Einstieg in das Leben in Deutschland einfacher und sicherer zu gestalten.
An der feierlichen Eröffnung nahmen Fintibas CEO Bastian Krieghoff, COO Jonas Marggraf sowie der General Manager China, Dong Zehao, teil. Sie gaben spannende Einblicke in die Mission und Zukunftsvisionen des Unternehmens. Zahlreiche Gäste aus der deutsch-chinesischen Wirtschafts- und Hochschulwelt nahmen an der Veranstaltung teil.
Im Namen des gesamten Teams des German Centre Shanghai hieß Peter Hergemöller Fintiba herzlich willkommen und betonte die Bedeutung dieses neuen Zugangs:
„Heute geht es nicht nur um die Eröffnung eines neuen Büros – es geht darum, neue Brücken zu bauen. Fintiba ist für tausende internationale Studierende und junge Fachkräfte ein verlässlicher Begleiter auf dem Weg nach Deutschland. Eure Mission passt perfekt zum Geist des German Centre: zu verbinden, zu unterstützen und einen Ort zu schaffen, an dem deutsche, chinesische und internationale Organisationen und Menschen gemeinsam wachsen können.“
Mit seinem innovativen Ansatz und dem klaren Bekenntnis zur internationalen Mobilität ist Fintiba eine wertvolle Bereicherung für unsere Community. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, neue Partnerschaften und frische Impulse, die aus Fintibas Präsenz in Shanghai entstehen werden.
Herzlich willkommen im German Centre Shanghai, Fintiba!